FC Vaduz II verteidigt Tabellenführung

Nichts anbrennen liess der aktuelle Leader der 2. Liga regional, FC Vaduz II, zuhause gegen US Schluein-Ilanz. Ein klarer 3:0 Erfolg für die junge Sereinig-Elf bedeutet weiterhin die Tabellenführung in der Liga.

Bei stürmischen Verhältnissen empfing der FC Vaduz den US Schluein Ilanz. Die Gäste waren mit dem Rückenwind in der 1. Halbzeit überfordert und konnten keine Akzente setzen.

Auf der anderen Seite spielte der FCV souverän und kam immer wieder zu guten Torchancen. In der 19. Minute verwandelte dann Luka Tiganj eine Gomes-Flanke zur 1:0 Führung. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee nutzte der FCV die Windverhältnisse gekonnt und setzte mit Weitschüssen gefährliche Akzente. Der Schuss von Agon Topalli war dann zu platziert für USSI-Schlussmann Capaul und der FCV erhöhte auf 2:0.

Für die frühe Entscheidung sorgte dann Manuel Mikus in der 53. Minute. Mit einem herrlichen Sololauf stürmte er auf Torwart Capaul zu und verwandelte flach ins linke Eck. Die 3:0-Führung spielte der FC Vaduz souverän zu Ende und kehrt somit wieder auf die Leaderposition der Gruppe zurück. Die junge hungrige Truppe von Daniel Sereinig ist zur Zeit das Mass der Dinge in der 2. Liga regional.

Bester Mann auf dem Platz: Agon Topalli

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein