FC Steinach verliert unglücklich in Rebstein

Nach dem hervorragendem Saisonstart musste der FC Steinach in der 4. Runde beim FC Rebstein antreten. Die Gastgeber, Absteiger aus der 2. Liga, gewannen in der Woche zuvor mit 4:0 in Diepoldsau, während der FC Steinach einen 10:2-Kantersieg gegen den FC Speicher feierte.

Die Partie in Rebstein begann direkt sehr intensiv und das sollte so bleiben. Der schwer bespielbare Platz wurde mehr und mehr umgepflügt. In der 11. Minute erzielte Tobias Bruderer das 1:0 für den FC Steinach. Vor Vorlage kam von Kapitän Manuel Bellini.

In der 17. Minute konnte der FC Rebstein in Form von Rico Köppel ausgleichen. Köppel nutze einen Moment der Unordnung und fehlenden Kommunikation zum Ausgleich. Beim unmittelbaren Wiederanspiel unterlief einem Steinacher Verteidiger ein individueller Fehler und so durfte der FC Rebstein ungehindert zum 2:1 treffen.

Diese beiden Tore aus dem Nichts innerhalb einer Minute gab den Gastgebern viel Motivation und der FC Steinach, der bis dahin dominant war, musste sich erst schütteln.

In den restlichen 72 Minuten bot sich immer wieder das gleiche Bild. Der FC Steinach war spielbestimmend, hatte auch vereinzelte gute Tormöglichkeiten blieb aber insgesamt zu ungefährlich, da häufig der letzte Pass nicht ankam.

In der zweiten Halbzeit kam zudem dazu, dass das Spiel sehr häufig für einige Minuten unterbrochen war, da viele Rebsteiner Spieler dem intensiven Spiel geschuldet von Krämpfen geplagt waren. So kam der FC Steinach nur phasenweise in seinen Rhythmus und wurde darin immer wieder gebrochen und am Ende blieb es beim überaus glücklichen Sieg des FC Rebstein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein