FC Staad setzt sich gegen Schaan II klar durch

Gegen schwache Liechtensteiner setzen sich die Seebuben trotz einer nur mässigen Leistung problemlos mit 3:0 durch.

Die Reserven des FC Schaan stehen zwar ganz am Ende der Tabelle, liessen aber zuletzt mit einem überraschenden Sieg gegen Triesen aufhorchen. Trainer Pekic war also gewarnt und liess zunächst Vorsicht walten, zumal er auf eine Handvoll Stammkräfte verzichten und etwas improvisieren musste. Doch die Gäste vom See waren trotzdem bald einmal spielbestimmend und gingen schliesslich in der 29. Minute durch Mattia Morgante in Führung. Die Führung hätteaufgrund einer Vielzahl an Chancen zwar noch ausgebaut werden müssen, trotzdem ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Staadhatte das Spiel weiterhin im Griff und spielte sich die eine oder andere Torchance heraus, während die Gastgeber ungefährlich blieben und die Staader Verteidigung eigentlich nie in Verlegenheit bringen konnten. Den Seebuben gelangen schliesslich in der 51. und in der 78. Minute noch zwei weitere Tore. Zunächst verwandelte Marco Morgante einen Steilpass zum 0:2 und schliesslich entschied Bianculli die Partie mit einem satten Schuss zum 0:3. 

​​​​​​​​​​​​ct

FC Schaan II – FC Staad 0:3 (0:1)

Sportplatz Rheinau, 40 Zuschauer

Staad: Buschauer; Muratovic, Dudli, Popadic; Yuka, Morina, Zaric, Mat. Morgante; Bianculli, Mar. Morgante; eingewechselt: Kostadinovic, Grab

Tore: 29. Mat. Morgante 0:1; 51. Mar. Morgante 0:2; 78. Bianculli 0:3

Gelbe Karten Schaan II: 1

Gelbe Karten Staad: Morina; Mar. Morgante

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein