FC Rebstein kommt nicht vom Fleck

Bild: Hansueli Steiger

Gegen den FC Linth 04 wollte man den ersten Dreier in der Saison einfahren und in der Tabelle etwas aufschliessen. Schlussendlich musste man auch gegen die Glarner als Verlierer vom Platz obwohl man zweimal ausgleichen konnte. Es scheint im Moment so als wiederfährt dem FCR dasselbe Schicksal wie dem FC Diepoldsau-Schmitter vor einem Jahr. 

Der FC Rebstein hatte sich viel vorgenommen für das Spiel gegen den FC Linth 04 II, dies wiederspiegelte sich auch auf dem Platz. Man schenkte dem Gegner keinen Meter, war bemüht und kämpfte bis zum umfallen – was auch zur Rebsteiner Tugend gehört. Fussballerisch führten die Birkenauer gar die etwas feinere Klinge, nur schafft es der FCR momentan nicht, beste Torchancen im Netz unterzubringen. Anders auf der anderen Seite, die Gäste aus dem Glarnerland gingen bereits früh durch Alain Hofer mit 0:1 in Führung. Nicht schon wieder, dachte man sich auf der Birkenau, doch nur Minuten später konnte Dierauer mittels Elfmeter den Spielstand wieder ausgleichen. Die Hausherren agierten weiter Ballsicher, mussten jedoch bereits in der 25. Minute den nächsten Rückschlag durch ein Eigentor von Dürr hinnehmen. Nun rannte man wieder einem Rückstand hinterher. Die Birkenauer liessen sich auch durch den erneuten Rückstand nicht beirren und suchten ihr Glück weiter in der Offensive, scheiterten jedoch Mal für Mal am eigenen Unvermögen. Nicht so in der 37. Minute als Böhrer die Birkenau wieder zum jubeln brachte.

So ging es mit einem 2:2 in die zweite Hälfte, in der die Hausherren das Spiel weitestgehend im Griff hatten und die Gäste bereits im Spielaufbau erfolgreich unter Druck setzten. Doch aber auch in Hälfte Zwei war Fortuna nicht auf der Seite des FCR. Weitere Grosschancen blieben ungenutzt und so kam es wie es kommen musste. Mit der praktisch ersten richtigen Tor-Chance im zweiten Umgang erzielten die Gäste aus Linth in der 83. Minute den 2:3 Siegestreffer – Torschütze Gerold Bisig. Die Rebsteiner konnten im Anschluss nicht mehr reagieren und mussten eine weitere unnötige Niederlage hinnehmen. 

Nun gilt es für die Polverino-Elf den Mund abzuwischen und sich auf das Derby gegen Montlingen vorzubereiten. Irgendwann erkämpft sich auch der FCR das Glück wieder…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein