FC Linth II meldet sich eindrucksvoll zurück

Quelle: FC St. Margrethen / Facebook

Der FC Linth 04 II schiesst sich mit einem 6:2 Erfolg gegen den FC St. Margrethen den Frust von der Seele.

Die Glarner konnten auf einige Kaderspieler der ersten Mannschaft zurückgreifen, was ihnen im Abstiegskampf definitiv zu Gute kommen sollte. Der FC Linth war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste aus St. Margrethen waren überraschend enttäuschend unterwegs.

So zeichnete sich auch ein früher Treffer im Spiel ab. Levin Schindler traf in der 13. Minute bereits zum 1:0. Der FC St. Margrethen hatte nicht einmal die Zeit, sich mit dem Ein-Tore-Rückstand auseinanderzusetzen, da klingelte es bereits das zweite Mal im Kasten von Torhüter Buonapane. Mario Budimir netzt nur eine Minute nach dem Führungstreffer zum 2:0 für sein Team ein.

Nach einer guten halben Stunde keimte dann kurzerhand Hoffnung für die Gäste auf, als Liridon Maliqi auf 2:1 verkürzen konnte. Doch dieser kurze Hoffnungsschimmer hielt nur ganze 10 Minuten, als Filip Brezina in der 42. Minute den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellte und auf 3:1 erhöhte. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begannen die Gastgeber ähnlich druckvoll wie die erste. So dauerte es auch im 2. Durchgang nicht lange, ehe der nächste Treffer fallen sollte. Lavdrim Ebipi erhöhte in der 56. Minute zum entscheidenden 4:1 für den FC Linth II.

Die Gäste schienen im Anschluss zu resignieren und so setzte Alain Hofer nur 7 Minuten später noch einen drauf, als er in der 63. Minute auf 5:1 erhöhte. Doch der FC St. Margrethen erkannte, dass er sich hier trotz sicherer Niederlage nicht abschiessen lassen wollte und so schafften sie es, in der 69. Minute noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, in dem abermals Liridon Maliqi den zweiten Treffer im Spiel für ihn und sein Team zum 5:2 verbuchte.

Das Heimteam war aber am heutigen Tag zu stark und sie schafften es, nur 10 Minuten später, noch einen drauf zu setzen, als abermals Lavdrim Ebipi den 6:2 Endstand notierte.

Am Ende ein hochverdienter Sieg des FC Linth II bei schwachen Gästen aus St. Margrethen. Die Rheinauer schafften es zu keinem Zeitpunkt im Spiel, an die bisher gezeigten Leistungen der Rückrunde anzuschliessen. Die bisher schwächste Leistung im Frühjahr und ein Spiel zum vergessen.

Der FC Linth II hingegen setzt ein Ausrufezeichen in Sachen Klassenerhalt. Mit Fortsetzung dieser Leistung in den folgenden Spielen, werden sich die Glarner rasch aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein