FC Diepoldsau-Schmitter mit nächstem Dreier

Der FC Diepoldsau-Schmitter gewinnt das Auswärtsspiel beim FC Appenzell mit 1:3 und darf sich über die nächsten 3 Punkte freuen.

Mit 10 von 12 möglichen Punkten aus den letzten 4 Spielen, ist der FC Diepoldsau-Schmitter aktuell das Team der Stunde. Die Mannschaft zeigt von Spiel zu Spiel starke Moral und Teamgeist. So auch im letzten Spiel auswärts beim FC Appenzell.

Doch zu Beginn der Partie hatten die Hausherren nach nur drei Minuten bereits eine dicke Möglichkeit zur frühen Führung, als Lorenz Keller alleine auf Gästegoalie Gilomen zieht, doch dann im 1 gegen 1 am Torhüter scheitert.

Beide Teams waren in der Folge bemüht, mit der einen oder anderen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Nach einer guten halben Stunde sahen die Fans dann den ersten Treffer im Spiel. Nach einer offensiven Phase und mehreren Eckbällen der Gäste aus Diepoldsau, war es David Ceraolo, der in der 32. Minute per Kopf die Eckballhereingabe zur 0:1 Führung verwertete.

Wenige Minuten später hatten die Gastgeber durch Neuländer die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Gilomen machte den Abschluss zunichte. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so ging es mit der knappen Führung für die Rheininsler in die Pause. In Summe hatte der FC Appenzell zwar mehr vom Spiel, doch bekanntermassen zählen im Fussball Tore, und die schossen bis zu diesem Zeitpunkt die Gäste.

Der FC Diepoldsau-Schmitter startete dann fulminant in die zweite Halbzeit. Der erste Angriff nach Wiederanpfiff wurde sofort perfekt vollendet. Irisme wird mit einem Pass in die Tiefe ideal bedient und setzt sich im 1 gegen 1 mit Torhüter D’Olif bravourös durch und erhöht auf 0:2.

Sichtlich geschockt waren die Gastgeber in weiterer Folge zu passiv unterwegs und so kam was kommen musste. Nur knappe 10 Minuten nach dem Führungsausbau erhöhten die Gäste bereits auf das vorentscheidende 0:3. Sonderegger bediente Marc Gröber perfekt, der trocken den Ball im Tor der Appenzeller versenkte. Zu lasch verteidigt mit zu viel Raum für die Gäste machten es die Gastgeber den Diepoldsauern zu einfach.

In der 61. Minute hiess es dann Freistoss für die Gäste. Sonderegger schiesst den Ball zentral aufs Tor, wo Ceraolo den Ball minimal ablenkt, damit dieser den Weg ins Tor findet, doch sie haben die Rechnung ohne Goalie D’Olif gemacht, der den Ball sehenswert klären kann und somit den vierten Gegentreffer vermeiden konnte.

Im Anschluss an diese Glanzparade kamen die Appenzeller wieder etwas besser ins Spiel und traten auch deutlich aggressiver und konzentrierter auf. Dadurch ergaben sich auch folglich etliche Tormöglichkeiten, die zunächst aber allesamt ungenutzt blieben. In der 78. Minute verkürzte Florian Dörig dann mit einem schönen Schuss ins linke untere Eck auf 1:3.

Dieser erste Treffer für den FC Appenzell kam allerdings viel zu spät und am Ende gewann der FC Diepoldsau-Schmitter mit 1:3 und ist nun seit vier Spielen in Folge ungeschlagen. Konträrer könnte die Saison für den FC Diepoldsau-Schmitter nicht verlaufen. Nach 4 Niederlagen in Folge zum Saisonauftakt holten sie aus den letzten 4 Partien ganze 10 von 12 möglichen Punkten.

Der FC Appenzell hingegen konnte aus den letzten 3 Spielen nur einen Punkt verbuchen. Bereits am kommenden Mittwoch können sie auswärts bei Dardania SG beweisen, dass sie es besser können. Das wird sicher keine leichte Aufgabe, aber die Appenzeller haben schon öfter bewiesen, dass sie stets für Überraschungen gut sind.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein