Fahrplan, 2. Liga regional

In der 2. Liga regional stehen diese Woche folgende Spiele auf dem Programm:

Samstag, 26.05.2018

16:00 Uhr / FC Ems – FC Montlingen
In Ems geht am Samstag der Abstiegskampf in die nächste Runde. Der FC Ems empfängt die Jungs von der Kolbenstein, die sich nach dem letzten Spiel etwas Luft verschaffen konnten. Der FCM muss im Bündnerland ohne ihren Topscorer Karatay auskommen, der eine Gelb/Rot Sperre absitzt. Die Emser könnten mit einem Sieg wieder zu Montlingen aufschliessen. Die Liga spielt verrückt.

16:00 Uhr / FC St. Margrethen – FC Mels
Auf der Rheinau in St. Margrethen steigt der nächste Abstiegsknüller. Die Heldsberger hat es im letzten Spieltag erwischt und liegt zur Zeit unter dem Strich. Wieder mit dabei sind Shoshi und Istrefi, die eine Sperre absitzen mussten. Die Melser zeigen in der Rückrunde eine unglaubliche Willensstärke und werden von den St. Margrether alles abverlangen. Es bleibt spannend.

17:00 Uhr / FC Au-Berneck – FC Diepoldsau-Schmitter
Das Abstiegsgespenst geistert mittlerweile auch auf der Degern herum. Zu Gast ist der bereits abgestiegene FC Diepoldsau-Schmitter, die nichts mehr zu verlieren haben. Die Elf von Trainer Rankovic schnupperte vergangene Woche bereits am ersten Rückrunden-Punkt und spielt Woche für Woche besser. Gelingt ihnen allenfalls eine Faustdicke Überraschung?

Die Auer besitzen in ihren Reihen genügend Qualität um sich schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu schiessen, nur braucht es dafür einen Sieg, der in der Rückrunde noch ausgeblieben ist.

17:30 Uhr / FC Weesen – FC Altstätten
In Weesen kommt es zum Duell Erster gegen Dritter. Beide Mannschaften sind aktuell sehr gut in Form und geben kaum Punkte ab. Während Weesen 6 Punkte hinter Altstätten liegt, konnte die Städtli-Elf am vergangenen Wochenende die Tabellenführung wieder übernehmen. Widnau und Altstätten müssen noch gegen Weesen auflaufen, spielen sie schlussendlich das Zünglein an der Waage und entscheiden wer letztendlich aufsteigt?

 

Sonntag, 27.05.2018

14:00 Uhr / FC Widnau – FC Ruggell
Widnau empfängt den FC Ruggell und ist unter Zugzwang. Nachdem es letzte Woche eine Niederlage gegen Vaduz II absetzte, müssen die Widnauer gegen den FC Ruggell gewinnen, will man den FC Altstätten nicht davonziehen lassen. Es sei denn, Weesen schlägt den FC Altstätten. Die Truppe von Vito Troisio spielt eine solide und hervorragende Rückrunde und wird dem FCW sicher auf Augenhöhe begegnen können. 

16:00 Uhr / FC Rapperswil-Jona II – FC Vaduz II
Das Duell der beiden zweiten Mannschaften findet am Sonntag in Rapperswil statt. Während sich Rapperswil aus der Gefahrenzone schoss, befinden sich die Vaduzer immer noch mitten im Abstiegssumpf. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Challenge-League Spieler eingesetzt wurden, ist dies nun nicht mehr möglich. Es sei denn, der Spieler hatte noch keine vier Einsätze in der höherklassigen Mannschaft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein