Fahrplan, 1. Liga / 2. Liga interregional

In der 1. Liga und 2. Liga interregional stehen am kommenden Wochenende folgende Spiele auf dem Programm:

Erste Liga

Samstag, 26.05.2018

16:00 Uhr / FC Kosova – USV Eschen Mauren
Dem USV fehlt noch einen Punkt um den Ligaerhalt zu sichern. In den Direktbegegnungen gegen Mit-Abstiegskandidaten konnten die Liechtensteiner Unterländer nie richtig brillieren. Die Punkte wurden eher gegen Mannschaften aus der vorderen Tabellenregion geholt. Kosova befindet sich eine Runde vor Schluss unter dem Strich und benötigt ebenfalls mindestens einen Punkt sollte Höngg zu Hause gegen Winterthur verlieren. Andernfalls ist ein hoher Sieg notwendig, da beide eine Tordifferenz von -4 aufweisen, Höngg aber mehr Tore geschossen hatte. Gelingt dem USV ein versöhnlicher Abschluss?

Das Hinspiel endete 0:0 Unentschieden.

16:00 Uhr / FC Balzers – FC St. Gallen II
Beim FC Balzers ist der Abstieg mehr oder weniger besiegelt. Auch wenn sie punktemässig noch aufschliessen könnten, weisen sie die mit Abstand schlechteste Tordifferenz auf wobei die Balzner praktisch 14 Tore aufholen müssten. Im letzten Spiel geht es noch darum, um sich ehrenvoll von der Liga zu verabschieden. Nach sieben Jahre Erste Liga darf man gespannt sein, wie sich die Balzner zukünftig aufstellen werden.

Im Hinspiel gewann Balzers mit 1:2.

 

2. Liga interregional

Samstag, 26.05.2018

16:30 Uhr / FC Linth 04 – FC Buchs
Für die Buchser kommt das Aufeinandertreffen mit dem FC Linth 04 höchst ungelegen. Gewinnen die Glarner ihr Spiel am Samstag, stehen sie als definitiver Aufsteiger in der 2. Liga interregional fest. Für Buchs sind dies nun Entscheidungsspiele. Haben die Buchser noch genügend Kraft, um sich gegen den drohenden Abstieg zu wehren oder läuft man schon auf dem Zahnfleisch?

Noch sind 9 Punkte zu vergeben; sollte Trainer Clemente den Nichtabstieg mit diesem Restprogramm (Linth, Uzwil und Bazenheid) noch realisieren, kann er die Rheinau letztendlich definitiv mit der Krone auf dem Kopf verlassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein