Diepoldsau holt sich 3 Punkte im letzten Spiel der Vorrunde

Archivbild

Diepoldsau gewinnt nach dem Heimsieg gegen Balzers auch das letzte Spiel in dieser Vorrunde gegen Rorschach Goldach II klar mir 1:4

Rorschach-Goldach II kam besser in die Partie und bestimmte die Startviertelstunde. Gleich mehrere Möglichkeiten liess die Heimmannschaft liegen und so verpassten sie die frühe Führung. Nach 18 Minuten kamen die Hausherren einen Freistoss zugesprochen und Furkan Kalmis setzte sich den Ball. Dieser Ball wurde noch gefährlich abgefälscht für Reto Besserer und der zeigte in dieser Aktion seine ganze Klasse. Er konnte das Leder gerade noch nach vorne abprallen und Emir Ademaj vergab den Nachschuss aus 2 Metern. In der 26. Minute traf Gianni Colonna nach einem Eckball von Kalmis dann aber doch noch das verdiente 1:0 für die Hausherren. Doch nur 5 Minuten später profitierte Giuliano Aloi von einem Patzer von Torhüter Tobler, als er beim rauslaufen den Ball nicht erwischte und Aloi aus 30 Metern ins leere Tor traf zum 1:1 Ausgleich. Dieser Schock sass tief bei der Heimmannschaft und dies nutzten die Gäste eiskalt aus und gingen nur Zeigerumdrehungen später sogar mit 1:2 in Führung durch Mehmet Bakan. Mit diesem Resultat ging es dann auch zur Pause. 

Beide Mannschaften brachten neue Kräfte und hofften sich auf neue Impulse in ihrem Spiel. In der 67. Minute drückte Giuliano Aloi den Stempel drauf in dieser Partie mit dem 1:3. Von den Hausherren kam nicht mehr all zu viel und Diepoldsau spielte dies nun abgeklärt zu Ende. Egzon Jahiji gelang kurz vor Schluss fast noch ein Traumtor, als er aus rund 18 Meter mit einer herrlichen Direktabnahme das Tor nur knapp verfehlte. In der Nachspielzeit setzte Giuliano Aloi mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt mit dem 1:4. 

So feiern die Rheininsler den 6. Vollerfolg in dieser Vorrunde und gehen mit dem 5. Platz in die Winterpause. 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein