Diepoldsau gewinnt Elfer-Krimi in Wängi

Dem FC Diepoldsau-Schmitter ist die Revanche für das Cup-Halbfinal Aus in der letzten Spielzeit gegen den FC Wängi geglückt.

In einem hart umkämpften Spiel, in dem sich die Mannschaften nichts schenkten, ging der FC Wängi bereits in der 18. Minute in Führung. Die Hutter-Elf liess sich jedoch nicht beirren und spielte munter weiter. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Cyril Dietsche konnte die Kugel nach Zuspiel von Noah Thönig im Wängi Tor unterbringen. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde die Gangart etwas härter was der Unparteiische mit gelben Karten taxierte. Tore fielen im zweiten Durchgang jedoch keine mehr, so ging es in die von Karatay prognostizierte Verlängerung. Da auch in der Verlängerung keine Tore mehr fielen, musste das Spiel im Elfmeterschiessen entschieden werden.

Das Penaltyschiessen begann so wie das Spiel aufgehört hatte. Sowohl Wängi als auch Karatay verschossen im ersten Anlauf. Im zweiten Versuch klappte es auf der Heimseite, Wängi ging mit 2:1 in Führung. Cyril Dietsche im Spiel noch erfolgreich scheiterte vom Punkt. Eggenberger hohlte die Kohle jedoch wieder aus dem Feuer und entschärfte den nächsten Wängi-Elfer. Yves Kuster glich im Anschluss wieder aus.

Nachdem Eggenberger einen weiteren Elfer hielt, knallte Thönig seinen Versuch an den Pfosten. So blieb es weiter 2:2.
Im Anschluss waren beide Teams je 4-Mal erfolgreich bis Eggenberger den 9. Wängi Versuch wieder hielt. Bei den Gästen lief Fabian Besserer an, wie auch schon letzte Saison im Cup gegen Widnau, der die Rheininsler mit seinem entscheidenden Penalty in die nächste Runde schoss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein