Die Appenzeller Frauen holen einen 0:2 Rückstand auf

Nach der 0:6 Pleite gegen die Frauen vom FC Winterthur, wollten die Appenzellerinnen gegen Kloten wieder einiges gut machen. 

Die Zürcherinnen starteten aber besser in die Partie und kamen nach wenigen Minuten zu ihrer ersten Chance. Das Heimteam brauchte ein wenig länger und konnte nach 10 Minuten die erste Möglichkeit verzeichnen. In der Folge wurde das Team von Juan Isler immer besser und hatte bis zur 30. Minute mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Doch da beide Teams im Abschluss noch nicht das richtige Zielwasser getrunken haben, endete die erste Halbzeit 0:0 Unentschieden. 

Die zweite Hälfte konnte nur besser werden und es fiel gleich zu Beginn das erste Tor. Erst scheiterte die Kloten Stürmerin an Torhüterin Frei und Sekunden später war Valeria Vock dann erfolgreich und konnte das 0:1 für die Gäste erzielen. Nur 4 Minuten später hätten die Zürcherinnen den Vorsprung ausbauen müssen. Nach einer schöner Kombination trafen sie nur den Pfosten. Doch in der 65. Minute klappt es dann mit dem zweiten Treffer. Eine Uneinigkeit zwischen zwei Damen der Appenzeller-Abwehr nutzte Leutrime Bushati eiskalt aus und verwerte zum 0:2. War dies nun die Entscheidung? Nein, die Appenzellerinnen konnten nochmals reagieren und den Anschluss erzielen. Nach einem Foul an Melissa Schenk gab es Elfmeter, welcher von Nadine Fässler ausgeführt und verwandelt wurde. Nun waren die Appenzellerinnen wieder tonangebend und suchten den nächsten Treffer zum Ausgleich. Nach mehreren guten Möglichkeiten, klappt es dann in der 84. Minute. Ein Freistoss von Chiara Lardelli fand in der Mitte Adriana Hörler, die zum 2:2 einnetzte. Die Gastgeber machten weiter, wo sie aufgehört haben, doch der dritte Treffer wollte nicht mehr fallen. 

Mit diesem Unentschieden gehen nun beide Teams in die Winterpause, da die Saison vorzeitig unterbrochen wird. 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein