Derbys- Emotionen-Fussball / Vorschau Teil 2

Der Bratwurst-Duft liegt in der Luft.

Nachdem die Mannschaften ihre Erste Hauptprobe hinter sich haben, geht es nun am kommenden Wochenende wieder ans Eingemachte. Die neue Saison verspricht viele Derbys, Emotionen, hitzige Partien, viele Zuschauer und letztendlich ein fröhliches Beisammensein.
In der 2. Liga regional ist das St. Galler Rheintal so stark vertreten wie schon lange nicht mehr. Mit Aufsteiger FC Diepoldsau-Schmitter und Absteiger FC St. Margrethen kämpfen nicht weniger als 6 Rheintaler Mannschaften zum Teil um den Klassenerhalt und Andere sogar um den Aufstieg.

Wer schiesst in Montlingen die Tore?
Die Montlinger mussten ihren stärksten Stürmer ziehen lassen und haben diesen bis heute noch nicht 1:1 ersetzen können. Der eigene Verein und die Jugend stehen analog dem FC Diepoldsau-Schmitter im Vordergrund. Wenn es den Kolbensteiner gelingt einen ordentlichen Start hinzulegen und auch bei Rückschlägen entsprechend Ruhe bewahren, kann dieser Weg ein guter sein.

Mit dem FC Mels gastiert am Wochenende auf der Kolbenstein der Verein, gegen den die Castrovinci-Elf im letzten Spiel der vergangenen Saison eine Niederlage hinnehmen musste. Somit der richtige Gradmesser zum Auftakt.

Ist Diepoldsau und Karatay bereit für die 2. Liga?
Nach langer Vorfreude ist es nun endlich soweit. Der FC Diepoldsau-Schmitter ist zurück in der 2. Liga regional und eröffnet die Saison zu Gast beim FC Altstätten. Den jungen Rheininsler steht jedoch in der Derby-Liga ein schwieriges aber spannendes Jahr bevor. Die grosse Frage ist; Kann Karatay in der 2. Liga dieselbe Stütze wie in der 3. Liga sein? Da er in der Vergangenheit beinahe an jedem Tor der Diepoldsauer direkt oder indirekt beteiligt war, steht oder fällt vieles mit ihm. Mit Hofer und Cetinkaya konnte das Team noch verstärkt und stabilisiert werden.

Die Mannschaft von Altstätten Trainer Adrian Brunner ist im Grossen und Ganzen zusammengeblieben und kann dank dem soliden Cup-Auftritt in Bad Ragaz positiv in die Saison blicken. Jevtic konnte durch den in Bad Ragaz überzeugenden Altindal ersetzt und mit Zehrer den benötigten Torhüter gefunden werden. Mit der Achse Gächter, Irisme und Bösch verfügt die Städtli-Elf über eine überdurchschnittliche Offensiv-Power.

Schafft der FC Weesen endlich den Aufstieg?
Es ist bekannt, dass der FC Weesen lieber heute als morgen in die 2. Liga interregional aufsteigen möchte. Jedoch hat die Egli-Elf das Problem, dass sie sich entweder selber im Weg stehen oder ein anderes Team ende Saison den Platz an der Sonne geniesst. Nichts desto trotz gehen sie unbekümmert ihren Weg und versuchen es aufs Neue.

Mit dem FC Rapperswil-Jona steht in der ersten Runde ein Kontrahent gegenüber, der wie der FC Vaduz die Möglichkeit hat vereinsintern Spieler aus der Challenge League aufzubieten, was jedoch nicht oft der Fall ist. Wir sind gespannt wie sich dies entwickelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein