Der USV siegt weiter und kommt den Aufstiegsspielen näher

Die Liechtensteiner Unterländer fügten Kosova 4:1-Heimniederlage zu.

Der USV hat seine Hausaufgaben gemacht. Mit einem tollen 4:1-Sieg beim FC Kosova /ZH bleiben die Chancen intakt an den Aufstiegsspielen zur Promotion League teilzunehmen. Der USV muss am kommenden Wochenende im Heimmatch den bereits feststehenden Meister FC Baden besiegen.

Das Spiel in Zürich begann nicht gerade verheissungsvoll. Den Start völlig verschlafen, lag die Mannschaft von Trainer Erik Regtop nach gut einer Viertelstunde mit 1:0 im Rückstand und musste danach noch zwei brenzlige Situationen überstehen. Doch der USV übernahm immer mehr das Spieldiktat und glich in der 23.min. durch Sonderegger aus. Nicht genug Wolfinger in der 30.min. und Kühne in der 38.min. sorgten für den 1:3-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel ging es im gleichen Takt weiter. Man sah, dass der USV den Sieg unbedingt wollte. Als dann Gadient in der 66.min. das 1:4 erzielte war die Partie gelaufen. Es war ein verdienter Sieg des USV bei einem seiner Angstgegner der letzten Jahre.

In der Tabelle liegt der USV nun auf Rang drei, allerdings hart bedrängt von Wettswil-Bonstetten, das in Baden 2:0 verlor. Das zweitplatzierte Tuggen hatte beim 2:3-Sieg in Höngg alle Mühe.

Die Abstiegsfrage ist geklärt: Mendrisio und United Zürich steigen ab. (Quelle: lie-zeit.li)

Sportanlage: Juchhof 1, Zürich

Zuschauer: 200

USV Eschen/Mauren: Majer Claudio, Schmid, Thöni, Kavcic, Sonderegger, Wolfinger (72.Ospelt), Gubser, Kühne (81.Bleisch), Meier, Gadient (73.Lehmann), Bärtsch.

Ersatzspieler: Majer Armando, Ospelt, Murati, Bleisch, Lehmann. 

Trainer: Erik Regtop.

USV ohne: Willi, Lüchinger, Chevalley, Haas (anderes Aufgebot), Fässler, Quintans, Alder (verletzt).

Tore: 18.min. 1:0 Sulimani, 23.min. 1:1 Sonderegger, 30.min. 1:2 Wolfinger, 38.min. 1:3 Kühne, 66.min. 1:4 Gadient

Bemerkungen: Sven Lehmann nach seinem Wadenbeinbruch anfangs Oktober 2018 erstmals wieder im Einsatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein