Der FC Appenzell lässt zwei Punkte liegen beim FC Rorschach Goldach II

Der FC Appenzell hätte den dritten Sieg im letzten Vorrundenspiel einfahren müssen, doch man liess zu viele Torchancen aus.

Die Gäste aus dem Appenzell waren zu Beginn der Partie die aktivere und dominantere Mannschaft auf dem Platz. Sie erarbeiteten sich Chancen, welche im Abschluss aber noch zu ungenau waren. Von den Hausherren kam bis auf zwei kleine Aktionen nichts und so war es eine Frage der Zeit bis die Appenzeller in Führung gehen konnten. In der 30. Minute war es dann soweit, als Peterer einen Ball verlängern konnte zu Koller, der eiskalt zur 0:1 Führung einnetzte. Kurz vor der Halbzeit hatte Kalmis Furkan die beste Chance für die Rorschacher, doch Torhüter D’Olif siegte in diesem Duell und so gingen die Appenzeller verdientermassen mit 0:1 in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte Appenzell das Geschehen auf dem Platz und müssten die Führung eigentlich weiter ausbauen. Doch Peterer und Köppel scheiterten kläglich aus aussichtsreicher Position. Nachdem Streule weitere Topchancen ausliess, kamen die Gastgeber aus dem nichts zum 1:1 Ausgleich in der 78. Minute. Keller war nicht zu stoppen und brachte den Ball vom Flügel in die Mitte zu Schäfer, welcher komplett frei stand und die Partie völlig überraschend ausglich. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften suchten den Lucky-Punch. Doch die Schlussphase gehörte wieder den Appenzellern, welche aber an diesem Tag die Tore nicht trafen und deshalb blieb es beim 1:1 Unentschieden.

Dieses Unentschieden fühlt sich für die Gäste, die mehrere Möglichkeiten zum Sieg gehabt hätten, wie eine Niederlage an. Die alte Fussballerweisheit hat sich wieder einmal bestätigt – wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie früher oder später hinten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein