Bütschwil gelingt die Überraschung und wirft Rebstein aus dem Cup

Im Cupfight zwischen dem Viertligisten FC Bütschwil und dem Drittligisten FC Rebstein gelang dem Underdog die Überraschung. Rebstein dominierte das Geschehen auf dem Platz und Bütschwil schoss die Tore.

In der 25. Minute brachte Gian Pfister die Hausherren mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit hatte Rebstein die Möglichkeit auszugleichen, wie auch das Heimteam die Führung auszubauen. Kurz nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter wegen eines Handspiels auf den Punkt und es gab Elfmeter für die Gäste. Rico Köppel setzte sich den Ball und traf nur den Pfosten. Bittere Pille für die Baumgartner-Elf, welche in der Folge weitere gute Chancen herausspielten. Wer die Tore auf der einen Seite nicht macht, wird auf der anderen Seite bestraft. So schoss Daniel Fäh nach Vorarbeit von Adrian Oberholzer in der 70. Minute das entscheidende 2:0. Die Rheintaler rannten bis zum Schluss weiter an, konnten aber an diesem Abend keine Tore erzielen.

So steht der FC Bütschwil im Achtelfinale und versucht dort den nächsten Gegner zu ärgern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein