Balzers verliert in Mendrisio

In einem rassigen Erstligaspiel zwischen dem FC Mendrisio und dem FC Balzers, das allerdings auf beiden Seiten geprägt war vom drohenden Abstiegsgespenst, verlor der FC Balzers bitter und unverdient mit 4:3 Toren.

Dabei lagen die Schützlinge von Trainer Winkler zur Pause bereits 3:1 zurück und nach 52 Minuten gar mit 4:1.

Doch der FC Balzers, ausgestattet mit Kämpfernaturen, gab nie auf. So erzielte nach dem Ausgleichstreffer von Erne in der 36. Minute sein Sturmpartner Domuzeti in der 65. Minute das 4:2 und als Erne mittels eines herrlichen Freistosstreffers das 4:3 erzielte, schien es Mendrisio ähnlich wie seinem Tessiner Nachbar Bellinzona gegen den USV vor Wochenfrist zu ergehen.

Mit der Nachspielzeit standen dem FC Balzers noch zehn Minuten zur Verfügung. Dabei standen die Liechtensteiner näher am Ausgleich als der Gastgeber bei einem weiteren Treffer. Der FCB hat auf jeden Fall – trotz Niederlage – Moral gezeigt. Das „never give up“ ist ein Markenzeichen der Balzner.

Telegramm

Stadion: Campo comunale, Mendrisio
Zuschauer: 200

FC Balzers: Klaus, Kaufmann, Yildiz (73.Alder), Zarkovic, Rechsteiner, Brändle, Gubser, Sele (57.Hermann), Meier Livio (58.Deplazes), Erne, Domuzeti.

Ersatzspieler: Majer, Alder, Grünenfelder, Hermann, Deplazes , Shala.

Trainer: Patrick Winkler, Daniel Schöllhorn

Tore: 23.min. 1:0 Sarr, 36.min. 1:1 Erne (Penalty), 38.min. 2:1 Kabamba, 42.min. 3:1 Sarr (Kopf), 52.min. 4:1 Sarr, 65.min. 4:2 Domuzeti, 84.min. 4:3 Erne (Freistosstor)

Verwarnungen: 2x gelbe Karte für Mendrisio, 2x gelb für FC Balzers

Quelle: lie-zeit.li

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein