Balzers nur mit Unentschieden bei Bazenheid

Bild: fcbalzers.li

Der FC Balzers kommt auswärts bei Bazenheid nicht über ein 1:1 hinaus und verliert weiter Anschluss auf Kreuzlingen, die nun mit 6 Punkten Vorsprung an der Spitze liegen.

Das Spiel in Bazenheid war von der ersten Minute weg sehr intensiv geführt und lebte nach den frühen Toren von der Spannung. Baumann brachte die Liechtensteiner bereits nach zwei Minuten in Führung. Wer jetzt aber dachte dass dies ein leichtes Unterfangen für die Balzner wird, sah sich in der 10. Minute getäuscht. Denn Bazenheid kämpfte sich nur 8 Minuten später in die Partie zurück. Torschütze Christoph Gebert. 

Trotz vielen Tormöglichkeiten und einem Chancenplus für die Elf von Trainer Winkler, der seinen 40. Geburtstag feierte, schafften es die Teams jedoch nicht weiteren Profit draus zu schlagen. Somit endete eine spannende Partie letztendlich Unentschieden 1:1.

Das ist zu wenig, wenn man die Weichen frühzeitig auf den Meistertitel stellen will. Die Differenz auf Rang eins, dem einzigen 1. Liga-Aufstiegsplatz, beträgt bei gleich vielen Spielen nun doch schon sechs Punkte. Dies ist zwar aufzuholen, Balzers muss aber auf Ausrutscher des führenden FC Kreuzlingen hoffen.

FC Bazenheid – FC Balzers 1:1
Sportanlage: Ifang, Bazenheid
Zuschauer: 200
FC Balzers: Klaus, Sele, Polverino, Zarkovic A., Stähli, Zarkovic D., Hermann, Frommelt, Baumann, Mitrovic, Domuzeti.
Ersatzspieler: Meier, Kaufmann, Grünenfelder, Yildiz, Andrade, Kadic, Tinner.
Trainer: Patrick Winkler, Daniel Schöllhorn.
Bemerkungen: FCB ohne Rechsteiner, Erne, Wolfinger (alle verletzt).

Tore: 2.min. 0:1 Baumann, 10.min. 1:1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein