Balzers mit Überraschung

Balzers schaffte im Heimspiel gegen den FC Thalwil eine kleine Überraschung und gewinnt das Spiel letztendlich knapp mit 1:0 und befreit sich vorübergehend aus dem Keller.

Die Thalwiler trafen in Balzers auf einen Gegner, der aus einer 1:3-Heimniederlage gegen Wettswil-Bonstetten kommt und einiges gut zu machen hatte. Und das tat die Truppe um Trainer Winkler auch. Die Balzner traten beherzt auf und kämpften um jeden Meter.

Mit dem viel umjubelten 1:0 in der 14. Minute durch Enis Domuzeti legte das Heimteam den Grundstein für die drei Punkte. Die Gäste aus Zürich waren aber bis zum Schluss gefährlich. Erst scheiterten sie kurz vor der Pause an der Torumrandung und in der 83. Minute vergaben die Thalwiler gar einen Elfmeter. Balzers hatte somit einige brenzlige Situationen zu überstehen. Trotzdem hielt die Winkler-Elf gut dagegen und kam ebenfalls zu einigen Topchance. Der Sieg ging im Endeffekt aufgrund des Gezeigten durchaus in Ordnung.

Mit diesem Sieg haben sich die Balzner aus der Abstiegszone katapultiert und liegen nun auf dem 9. Rang. Allerdings ist bezüglich der zwei Abstiegsteams noch keine Vorentscheidung gefallen. Alles liegt zu dicht aufeinander.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein