Balzers mit 5:0 Klatsche gegen St. Gallen

In der 1. Liga kann wirklich jeder jeden schlagen. Nach dem glanzvollen Auftritt des FC Balzers gegen den USV am Mittwoch, folgte vier Tage später die Ernüchterung. Die Elf von Trainer Brenner musste sich gleich mit 5:0 geschlagen geben. Und die Niederlage, auch in dieser Höhe, ist verdient. 

Zudem hatte die Elf noch den Platzverweis von Daniel Kaufmann in der 34. Minute zu verkraften. Auch der Kunstrasen bevorzugte die junge St. Galler Elf, die sich sichtlich wohl fühlte. Taktgeber war Alain Wiss, den sie aus der Profitruppe ins Zwei steckten.

Schnelle Tore und 3:0 zur Pause 

Der FC Balzers fand nie wirklich ins Spiel, wirkte umständlich und zeigte nicht seine Qualität. Bereits nach knapp einer Viertelstunde lag der FCB mit 2:0 hinten. Und zur Pause stand die Partie bereits 3:0. Alle Bemühungen des Trainers blieben erfolglos, sein Team fand in keinster Weise ins Spiel. Am Ende hiess es gar 5:0 für die St. Galler, wobei sich Tim Staubli als Doppeltorschütze hervortat.

Der Platzverweis in der 34.min. war nicht gerade förderlich für die Aufholjagd, zu der Balzers gewillt war. So musste die Brenner-Mannschaft eine Stunde lang mit zehn Mann gegen technisch versierte und lauffreudige St. Galler spielen. Am Ende setzte es dann eine Klatsche wie der FCB sie vor ein paar Tagen dem USV verpasste.

Der FC Balzers kann in einer Woche im Heimspiel gegen den FC Winterthur II die erlittene Auswärtsniederlage bereits wieder ausbügeln. (Quelle:Christoph Arpagaus)

TELEGRAMM

Stadion: Bergholz, Wil

Zuschauer: 200

FC Balzers: Klaus, Yildiz, Kaufmann, Rechsteiner, Stähli (27.Sljivar), Polverino (69. Zarkovic A.), Hermann, Wolfinger, Saglam (69. Koller), Domuzeti (69.Frommelt), Dorta.

Ersatzspieler: Iozzo, Frommelt, Zarkovic Aleksandar, Erne, Sljivar, Koller, Andrade.

Trainer: Brenner Joseph Martin, Polverino Michele

Tore: 7.min. 1:0 Mladenovic, 15.min. 2:0 Sidler, 45.+1 min. 3:0 Staubli, 4:0 Staubli, 5:0 Pfyl

Verwarnungen: Agostini (FCSG, 32.), Ausschluss Daniel Kaufmann (Tätlichkeit, 34.), Jacovic (67.), Keller (70.)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein