Balzers feiert Heimsieg

Der FC Balzers schlägt zuhause den FC Uzwil mit 3:2 und macht gegenüber dem aktuelle Leader Kreuzlingen an Boden gut.

Die Gastgeber sind perfekt in die Partie gestartet. Bereits nach 6 Spielminuten erzielte Daniel Kaufmann das 1:0. Doch die Gäste aus Uzwil liessen sich davon nicht beirren und hatten nur 9 Minuten später die passende Antwort auf den Rückstand, als Getuart Asani den Ausgleichstreffer zum 1:1 markierte.

Die Hausherren drückten aber wieder aufs Gas und sie wollten schnellstmöglich die erneute Führung im Spiel. Nur weitere 8 Minuten nach dem Gegentreffer war es dann soweit. Abermals war es Daniel Kaufmann, der in der 23. Minute zum 2:1 einschoss.

Es war eine heissumkämpfte Partie. Kurz vor der Pause konnte dann Balzers‘ Enis Domuzeti im Strafraum der Gäste nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Unparteiische entschied auf Strafstoss für die Gastgeber. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte den fälligen Penalty zur 3:1 Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zu 74. Minute, ehe die Gäste sich selbst wieder ins Spiel brachten. Ifraim Alija verkürzte mit seinem Treffer auf 3:2. Nun schien die Partie wieder offen. Nur 2 Minuten später dann die riesen Chance für die Uzwiler. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gastgeber, entschied der Schiedsrichter auch hier auf Strafstoss, doch der fällige Penalty wurde vergeben und die grosse Möglichkeit auf den Ausgleich war dahin.

Balzers brachte das 3:2 über die Zeit und feierte einen knappen, aber umso wichtigeren Heimsieg in Sachen Meisterschaft. Durch das Remis des aktuellen Leaders Kreuzlingen, konnte der FC Balzers 2 Punkte an Boden gutmachen und befindet sich nur noch 1 Punkt hinter dem Tabellenführer.

Hier der Link zu den Highlights des Spiels.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein