Balzers feiert Finaleinzug im FL-Cup

Nach einem harzigen Beginn, in dem der «Cupschreck» USV 3 in der 5. Minute durch ex-Profi David Hasler per Foulelfmeter sogar mit 1:0 gegen Erstligist Balzers in Führung ging, drehten die Oberklassigen aber mächtig auf. Vorerst ohne Erfolg.

In der 20. Minute fiel dann der Ausgleich durch Meier und Shala drehte noch vor der Pause das Spiel mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:2.

Nach Seitenwechsel machte dann der FCB alles klar. Innerhalb von einer Minute war die Partie entschieden. Mujic zeigte ein schönes Solo und stellte auf 1:3 (50.), eine knappe Minute später erhöhte Shala mit seinem Doppelpack auf 1:4. In der 55. Spielminute liess sich auch Brändle in die Torschützenliste eintragen.

FC Balzers nach fünfjähriger Abstinenz wieder mal im FL Cupfinale

Danach flachte die Partie merklich ab. Der FCB war mit dem Resultat mehr oder weniger zufrieden, weil er nach fünf Jahren Unterbruch wieder mal in einem Cupfinale steht, und der USV 3, der aufopferungsvoll kämpfte, ging die Luft aus.

Trotzdem fiel in der 81. Minute durch D. Zarkovic das 1:6. Dem USV 3 war zu der insgesamt guten Leistung (vor allem in der 1. Halbzeit) ein Lob auszusprechen. Der FC Balzers war am Ende doch mindestens eine Schuhnummer zu gross.

Quelle: http://www.lie-zeit.li

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein