Auswärtsniederlage in Zürich 

Bild: Christian Wenger

Die Frauen des FC St. Gallen-Staad verlieren das Auswärtsspiel gegen die amtierenden Schweizermeisterinnen aus Zürich mit 3:1.  

Die Zürcherinnen dominierten das Spiel über weite Strecken, trotzdem kamen die Ostschweizerinnen immer wieder zu guten Möglichkeiten. Die Frauen des FC St. Gallen-Staad erspielten bereits in der zweiten Spielminute eine erste nennenswerte Chance. Nach einem Flankenball kam Ess zum Abschluss, welcher gerade noch von der Torfrau entschärft werden konnte. In der 16. Minute kam Kapitänin Humm nach einem Eckball freistehend zum Kopfball und erzielte das 1:0 für das Heimteam. 

Die Gallusstädterinnen reagierten und kamen in der 22. Minute zum Ausgleichstreffer. Die Zürcher Torfrau spielte den Ball in die Füsse von Willi, welche nicht lange zögerte und zum 1:1 traf. Den Zürcherinnen war klar, dass sie offensiv mehr Akzente setzen müssen, um mit Punkten vom Platz zu gehen. Es war erneut Humm, welche in der 34. Minute auf 2:1 erhöhen konnte. Nachdem Oertle einen Schuss von Andrade noch an den Pfosten lenken konnte, reagierte Humm am schnellsten und verwertete den Abpraller zum Tor. Nach einer kurzen Druckphase der Auswärtsteams und drei nacheinander folgenden Eckbällen ging es mit dem Resultat von 2:1 in die Pause. 

Beide Teams schenkten sich auch in der zweiten Halbzeit nichts und nach einigen harten Zweikampfaktionen und viel Engagement beider Teams, kam es in der 59. Minute zu einem gefährlichen Freistoss für die Zürcherinnen. Oertle konnte den Abschluss von Deplazes jedoch parieren. Die Zürcherinnen erspielten sich immer wieder gute Chancen, so dass Dubs in der 92. Minute der Ostschweizer Abwehr entwischte und  den 3:1 Siegtreffer für die Zürcherinnen erzielte.  

Eine weitere Niederlage für die Frauen des FC St.Gallen-Staads. Es gilt weiter vorwärts zu schauen und an den Kampf des letzten Spiels anzuknüpfen. Am Samstag, 29. Februar 2020, erwarten die Gallusstädterinnen den Tabellendritten der NLA, die Frauen des FC Basels, auf dem heimischen Bützel in Staad.  

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein