Au-Berneck mit Aufholjagd zum Punktgewinn gegen Vaduz

Au-Berneck und Vaduz trennten sich in einem ausgeglichenen Spiel mit 2:2 (0:2). Es waren vorerst die Gäste, die das Momentum auf ihrer Seite hatten, doch die Degern-Elf schlug in der zweiten Hälfte eiskalt zurück.

Die Startphase verlief ziemlich ereignislos. Die Gelb-Blauen waren zwar in der Offensive bemüht um gefährliche Chancen herauszuspielen, doch die Gäste standen kompakt und verteidigten geschickt. Eine Ausnahme war ein gefährlicher Pirabakaran-Kopfball in der fünften Minute, der aber nur an den Pfosten klatschte. Auch Vaduz bekundete vorerst Mühe sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und kam nur selten vor das gegnerische Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit häuften sich die Fehler in der Auer Defensive, welche von den Gästen eiskalt ausgenutzt wurden. Beim 0:1 nutzte Tiganj den erhaltenen Freiraum aus und schoss die jungen Vaduzer in Front. Es kam jedoch noch besser für die Mannschaft von Trainer Sereinig. In der 36. Spielminute enteilte Dejan Djokic der Auer Abwehrreihe und netzte zur 0:2 Pausenführung ein.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren weiterhin die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierten das Spiel souverän. Doch die Tor-Chance der Au-Bernecker in der 51. Minute soll den Verlauf der zweiten Hälfte andeuten. Nach einem Konter kam der eingewechselte L. Maliqi aus exzellenter Position zum Abschluss, sein Versuch wurde jedoch vom Vaduzer Schlussmann ohne Probleme entschärft.

Trotzdem schien diese ungenutzte Chance eine beflügelnde Wirkung auf die Gelb-Blauen zu haben und so stellte das Heimteam die Partie nur innert Minuten auf den Kopf. Zuerst staubte der starke L. Maliqi nach einem Pfostenschuss von Tsalekou zum Anschlusstor ab und nur drei Minuten später tanzte Riedeberger auf dem rechten Flügel seinen Gegenspieler aus und schlenzte den Ball mit seinem starken linken Fuss ins Lattenkreuz zum 2:2 Ausgleich. 

In der Schlussviertelstunde schnupperten dann die Gastgeber sogar noch am Führungstreffer. Tsalekou nutzte seine Chance in der 90. Minute jedoch nicht und setzte den Ball klar übers Tor. Somit endete eine spannende Partie auf der Degern letztendlich fair mit 2:2.

Au-Berneck – Vaduz 2:2 (0:2)
Degern, Au – 250 Zuschauer

Tore: 29.Tiganj 0:1, 36. Djokic 0:2, 64. L.Maliqi 1:2, 66. Riedeberger 2:2

Au-Berneck: Jung; Böhrer, Pirabakaran, Marino, Ibrahimi (84. Benmbarek); Riedeberger, Aliu; D’Amico (46.L.Maliqi), Shala (86.Murati), Osmani (69.F.Maliqi); Tsalekou

Vaduz: Weber; Giorlando, Popescu, Hilti, Graber; Gomes, Bajrami, Allen, Topalli (55.Koller); Djokic, Tiganj (80.Muratoski)

Gelbe Karten: 57. L.Maliqi (Foulspiel), 73. Allen (Foulspiel), 86. Koller (Handspiel)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein