Au-Berneck führt Siegesserie fort

Au-Berneck gewinnt auch gegen die Reserven von Vaduz und schliessen in der Tabelle weiter auf.

Das Heimteam startete gut in die Partie und bestimmte vorerst das Geschehen. Die Vaduzer standen tief und warteten auf ihre Konterchancen, während die Auer bereits drei Hochkaräter vergaben. Zuerst war es Borihan, der mit einen satten Schuss den Torhüter prüfte und anschliessend war es zweimal Maliqi der aus guter Ausgangslage vergab. In der 13. Minute waren es dann die Vaduzer, die einen Konter sauber zu Ende spielten und mit 0:1 in Führung gingen.

Die Maccani-Elf liess sich vom frühen Rückstand nicht beirren und drückte weiter auf das Gaspedal. Altmeister Roger Meyer erzielte Minuten später mit einem Schuss aus 20 Meter den verdienten Ausgleich. Das Spiel ging im gleichen Stiel weiter und es war nur eine Frage der Zeit bis das Heimteam den Führungstreffer erzielte. Direnc Borihan traf dann in der 42. Minute zum 2:1 und Johannes Hirschbühl erhöhte 3 Minuten später per Kopf zum 3:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Vaduz versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen und das Heimteam verwaltete den Vorsprung. Einzig Sani Musah hatte kurz vor Schluss noch die beste Möglichkeit, als er sich durch alle durchtankte aber am Torhüter scheiterte.

So reüssierten die Au-Bernecker den nächsten Sieg und klettert in der Tabelle weiter nach vorne.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein