Arbon gewinnt das erste Spiel in der neuen Saison

Nach einer überzeugender Leistung über die ganzen 90 Minuten holt sich Arbon im dritten Spiel ihr erster Sieg gegen den FC Rheineck.

Schon von Beginn weg drückte das Heimteam auf das Gaspedal und dominierte nach Belieben. Bereits nach 13 gespielten Minuten ging Arbon folgerichtig mit 1:0 in Führung, als Mischa Schoch nach einem abgefälschten Pass aus spitzem Winkel traf. Die Rheinecker wussten sich zu diesem Zeitpunkt meist nur mit langen Bällen in Richtung Spitze zu helfen und Arbon pflegte ein geregeltes Aufbauspiel. Mit dieser knappen Führung für das Heimteam ging es zur Pause und die Giger-Elf musste sich für den zweiten Durchgang was überlegen.

Doch jegliche Worte vom Trainer der Gäste half nicht weiter und Arbon kontrollierte weiter das Geschehen auf dem Platz und suchte die Vorentscheidung. Der beste Mann auf dem Platz belohnte sich in der 55. Minute für seine aufopfernde Leistung. Die Rede ist vom Neuzugang von Rorschach Goldach Andre Filipe Baiao, als er nach einem Zuspiel vom Rechtsverteidiger Marvin Merz den Ball unter die Maschen hämmerte zum 2:0. Weiterhin war nichts von den Gästen zu sehen, ausser einige Nadelstiche, die jedoch nicht für Gefahr sorgten. Und so spielten die Arboner diese Führung gekonnt zu Ende und konnten endlich ihr erstes Pflichtspiel gewinnen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein