Altstätten gewinnt Derby gegen St. Margrethen

In einem ausgeglichenen und launischen Spiel setzte sich die glücklichere Mannschaft auf der Gesa durch.

In der ersten Halbzeit war Altstätten die spielbestimmende Mannschaft und kam durch Hujdur zu einigen guten Torchancen. Eben dieser Hujdur war es dann, der in der 27. Minute die Hausherren 1:0 in Front brachte. Die letzten 4 Treffer für die Städtli-Elf markierte allesamt Adis Hujdur.

Auch der FC St. Margrethen steckte die Absenz von Shoshi, welcher in den Ferien weilt, gut weg und tauchte ebenfalls einige Male brandgefährlich vor Torhüter Frei auf. Die gefährlichste Szene hatte Captain Abazi, welcher im Querbalken seinen Meister fand.

In der zweiten Halbzeit war es dann die Metzler-Elf, welche das Spieldiktat an sich riss und einige gute Torchancen kreierten. Sie scheiterten jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter Beni Frei. Im Anschluss hatte Altstättens Hujdur gleich mehrmals die Möglichkeit zum vorentscheidenden 2:0. St. Margrethen gab nie auf und drückte weiter auf den Ausgleich doch Abazi scheiterte ebenfalls mehrfach.

So gewann die Heimmacht aus Altstätten mit 1:0 und setzt sich weiter im oberen Drittel der Tabelle fest.

Matchwinner einmal mehr ADIS HUJDUR.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein