Alle Ostschweizer Teams verlieren die Vorqualifikation zum Schweizer Cup Haupttableau

Vielversprechend sah es für die Ostschweizer Teams im Schweizer Helvetia Cup aus, als man die restlichen Teams ausloste, wo letzte Saison im Ostschweizer-Cup noch mit dabei waren. Der FC Buchs und der FC Abtwil Engelburg mussten noch 2 Hürden überstehen, Uzwil deren eine, weil sie in der zweiten Interregio spielten, um ins Rennen für ein grosses Los einzusteigen.

Der FC Buchs kam es mit dem FC Dürrenast aus dem Berner Oberland zu tun, durfte aber Zuhause antreten. Doch die Buchser wurden von Beginn weg überrannt und so konnte der Gast bereits früh mit 0:3 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit bekamen sie noch den vierten Gegentreffer und so war das Spiel nach den ersten 45. Minuten bereits gelaufen. Die zweite Halbzeit war dann mehr oder weniger ausgeglichen und Kevin Rohrer gelang in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer zum 1:4 Schlussresultat.

Dem FC Abtwil Engelburg ging es etwa ähnlich, wie dem FC Buchs. Bereits nach 13 Minuten kassierte man zwei Tore, konnte aber nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Doch noch vor der Halbzeit kriegten sie das 3:1 und erhofften sich in Halbzeit zwei wieder schnell den Anschluss zu finden. Doch dem war nicht so und Dübendorf gelang in der 67. Minute die Vorentscheidung mit dem 4:1. Am Schluss endete diese Partie 6:2.

Der FC Uzwil war schon näher an der Sensation, als die anderen zwei Teams. Obwohl die Uzwiler bis kurz vor Schluss mit 0:2 hinten lagen, erhielten sie noch einen Elfmeter zugesprochen, welcher nochmals Spannung ins Spiel brachte. Doch für mehr reichte es leider nicht mehr und so steht der FC Freienbach im Haupttableau im Schweizer Helvetia Cup.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein