Absteiger Balzers schlägt Aufsteiger Amriswil

In einem vorerst mühsamen Spiel, siegte der FC Balzers letztendlich doch noch standesgemäss mit 3:0 gegen den Aufsteiger aus Amriswil.

Es waren zuerst die Gäste, die den Takt auf der Rheinau angaben und die Mannschaft von Trainer Patrick Winkler immer wieder in Verlegenheit brachten. Der FCB war zwar bemüht jedoch gelang es ihnen in der ersten Halbzeit nicht, dem Spiel den erwarteten Stempel aufzudrücken. So lag das Momentum eher auf der Seite der Gäste, die jedoch ausser einem Aluminium-Treffer auch kein Tor zu Stande brachten. Eine Amriswiler Führung wäre bis zur Pause nicht gestohlen gewesen. 

Im zweiten Umgang waren die Balzner dann endlich im Spiel angekommen und liessen die Thurgauer kaum mehr gewähren. Die Überlegenheit münzten sie bereits in der 49. Minute in ein Tor um und gingen durch Domuzeti mit 1:0 in Führung. Die Gäste konnten dem FCB weitestgehend Paroli bieten, wurden in der zweiten Hälfte jedoch nicht mehr so gefährlich wie noch in Halbzeit Eins. Knappe 20 Minuten später erhöhte Baumann zur 2:0 Vorentscheidung. Balzers kontrollierte das Spiel, dominierte es jedoch nicht und so fällt das 3:0 – erzielt durch Michele Polverino – in der Nachspielzeit letztendlich etwas zu hoch aus. 

FC Balzers – FC Amriswil 3:0
Rheinau Balzers

Zuschauer: 250

FC Balzers:Klaus, Zarkovic Aleksandar, Rechsteiner, Kaufmann, Yildiz, Frommelt, Polverino, Wolfinger, Tinner, Domuzeti, Baumann

Ersatzspieler: 
Kadic, Bibaj, Eidenbenz, Zarkovic Dorde, Mitrovic, Pompeo

Trainer: Patrick Winkler, Daniel Schöllhorn

Tore: 49.min. 1:0 Domuzeti, 74.min. 2:0 Baumann, 90.+3 Polverino (Pen)

Verwarnungen:2x gelb für FCB, 3x gelb für Amriswil

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein