Ruggell muss sich mit einem Unentschieden begnügen

Der FC Ruggell muss sich Zuhause mit einem Punkt begnügen. Trotz starkem Beginn konnten die Liechtensteiner die Leistung nicht über 90 Minuten abrufen.

Der Start gehörte klar den Ruggellern. Von Beginn an spielte der FC Ruggell stark auf und konnte bereits nach 7 Minuten den Führungstreffer erzielen. Zdravkovic, der Topscorer der Liechtensteiner erzielte das 1:0. Das Heimteam spielte weiter befreit auf und erhielt in der 15. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Diesesmal scheitert Zdravkovic jedoch am stark reagierenden Torhüter.
Nun liess sich die Troisio-Elf verunsichern und die Gäste aus Linth kamen immer stärker auf. Das Spiel wurde offener und Linth gefährlicher. Doch bis 30 Sekunden vor Halbzeit ging für das Heimteam alles gut. Dann ein Fehler im Spielaufbau und Linth glich zum Pausenstand von 1:1 aus.

Die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichener, die Liechtensteiner spielten gut aus der Abwehr heraus doch die Abschlüsse fielen zu kompliziert aus. Auch der FC Linth 04 seinerseits spielte über die schnellen Aussenspieler und vermochte Seiwald im Tor der Ruggeller mehrmals zu prüfen. Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber nochmals dem FC Ruggell, sie begnügten sich mit dem Punkt nicht und warfen nochmals alles nach vorne. Die Offensivkräfte des FCR vermochten es jedoch nicht mehr ein Tor zu erzielen. So endete ein gutes Spiel mit einem verdienten Unentschieden.

(Quelle: FC Ruggell)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein