Linth 04 verliert in Kosova

Der FC Linth 04 fand gegen das gute Kosova keine Mittel und verlor 1:3 (0:1). Den Glarnern gelang es nie, die Zürcher in Bedrängnis zu bringen.

Der FC Kosova startete gut ins Spiel und der FC Linth 04 war nicht bereit. So lagen die Glarner bereits nach wenigen Minuten durch den Treffer von Dein Barreiro mit 0:1 im Hintertreffen. Anschliessend passierte auf beiden Seiten nicht viel. Kosova war zwar mehrheitlich im Ballbesitz, konnte sich aber kaum nennenswerte Möglichkeiten erarbeiten. Einzig mit einem Kopfball wurden die Zürcher gefährlich. Linth 04 fand in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen die gut organisierte Kosova-Abwehr. Immer wieder waren bei den Linthern die Zuspiele zu ungenau. Das war auch der Grund, weshalb sie sich kaum Chancen und Torschüsse erarbeiten konnten. «Wir waren offensiv zu wenig in Bewegung und konnten uns aus diesem Grund auch keine Möglichkeiten erarbeiten», sagte Driton Redzepi.

Linth weiterhin harmlos
Linth 04 versuchte nach der Pause schneller zu spielen und suchte nun auch die Zweikämpfe. Dies brachte den Glarnern zwar mehr Ballbesitz, aber Möglichkeiten konnten sie sich immer noch keine erarbeiten. Kosova zeigte Reife und verfügte über die nötige Klasse, um die Führung zu verteidigen. Als die Glarner dann vermehrt die Offensive suchten und auch taktisch umstellten, kamen sie zwar näher ans Tor der Gastgeber, doch es war der FC Kosova, der mit zwei guten Kontern das Spiel entscheiden konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Villiam Pizzi, der kurz vor dem Ende des Spiels den Ehrentreffer für die Gastmannschaft erzielte. Die Glarner Unterländer waren an diesem Sonntag zu wenig bereit, um eine gute Kosova-Mannschaft in Bedrängnis zu bringen.

FC Kosova – FC Linth 04          3:1 (1:0)
Sportplatz Juchhof – 150 Zuschauer – SR: Rogalla
Tore: 1-0 (7. Barreiro), 2-0 (77. Krleski), 3-0 (83. Weller), 3-1 (91. Pizzi)

FC Kosova: Fernandez; Sadikaj, Sulimani, Ali Aliji, Weller (89. Bajrami); Doda (89. Albert Aliji), Buqaj, Muharemi, Sadikaj (80. Gjokaj), Barreiro; Lazri; Foniqi (76. Krleski)
FC Linth 04: Lo Russo; Amendola, Stefl (73. Budimir), Thrier, Hren; Aeberli (68. Ebipi), Ismaili, Carava, Sanchez (68. Agushi); Pizzi; Feldmann (86. Fragapane)

Bemerkungen: Linth ohne Sabanovic, Hauer (beide verletzt)
Verwarnungen: 60. Buqaj

Quelle: Marc Fischli

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein